Kremer Erde Pigmente ° Ocker aus dem Taunus

98,00 €*

Inhalt: 1 Kilogramm

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Wochen

Gebindegröße
Hersteller
Produktnummer: SW10179.1
Produktinformationen "Kremer Erde Pigmente ° Ocker aus dem Taunus"

Kremer Erde Pigmente ° Ocker aus dem Taunus



Eigenschaften

Früher gab es im heutigen Hessen zahlreiche Erdfarben- und Rohstoffvorkommen für Keramik. Leider sind die Vorkommen heute nur noch begrenzt vorhanden, aber wir konnten eine kleine Menge aus dem Gebiet der Oberen Lahn erhalten. Die Erdbrocken sind milchkaffeefarben, das Pigment selbst eher fleischfarben.


Chemische Beschreibung: Natürliche gelbe Erdfarbe, Pigment Yellow 43, C.I. 77492
Lichtechtheit Mittel: 8 (1 ist schlecht, 8 am besten)
Lichtechtheit Verdünnt: 8 (1 ist schlecht, 8 am besten)
Lichtechtheit Vollton: 8 (1 ist schlecht, 8 am besten)
ColorIndex: PY 43.77492
Eignung: Acryl, Kalk / Fresko, Keramik, Öl, Tempera, Wasserfarben / Gouache, Zement / Tadelakt
Farben: Gelb
Formen: Pulver
Löslichkeit in Wasser: unlöslich



Weitere informationen


Hier finden sie das Technisches Merkblatt für dieses Produkt. 

Hersteller: Kremer

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.